skateboard-longboard-verleih-berlin

Skateboard- und Longboard-Verleih

2019 NEU - unser Skateboard und Longboard-Verleih. Den Ursprung hat die Idee, neben Fahrrädern auch diese coolen Rollbretter zu vermieten, in der eigenen Kindheit. Bereits mit 10 Jahren sauste der Gründer der Fahrradstation selbst waghalsig die Berge seiner Heimatstadt Wuppertal herab und machte das Parkhaus der Bergischen Universität unsicher, indem er in engen Kurven Rampe für Rampe mit einem Affenzahn herunterdriftete.

Seit dem ist irgendwie immer ein Skateboard, Longboard oder Slalomboard im Haushalt gewesen. Heute natürlich weniger, um waghalsige Mutproben an besonders steilen Abfahrten zu bestehen. - Das Deck ist einfach ein komfortables Nahverkehrsmittel: leicht, überall mitzunehmen und allemal so schnell wie ein Klapprad. Der positive Zusatzeffekt: Gleichgewichtssinn und Fitness werden bei jeder Nutzung gleich noch lässig mit trainiert.

Weil sich die Boards mittlerweile zuhause stapeln und die Familie aufgrund von Schule und den ganzen anderen Aktivitäten gar nicht so viel fahren kann, wie Skate- und Longboards zur Verfügung stehen, wird jetzt die Flucht nach vorn angetreten, bevor der Haussegen schief hängt:

Für den Skateboard-affinen Berlinbesucher bietet die Fahrradstation ab sofort ein Skateboard oder Longboard ab 5 Euro im Verleih an.
Die Anmietung ist denkbar einfach: Ausweis mitbringen, Mietvertrag ausfüllen und lossausen.
Die beste Art der Stadt-Erkundung für den Connaisseur.

Obwohl man sein Board nicht auf jeder Reise mitnehmen kann, muss man jetzt in Berlin nicht mehr darauf verzichten:

STATiON Auguststraße 29a, 10119 Berlin
STATiON Dorotheenstraße 30, 10117 Berlin

Geplant sind auch Gruppen-Führungen, Anfänger- und Kinderkurse auf dem Tempelhofer Feld. Die Ausfahrten auf den Start- und Landebahnen des ehemaligen Flughafens Tempelhof sind immer noch ein ganz besonderes Longboard-Erlebnis!

Skateboard oder Longboard in Berlin mieten: 0180 / 510 8000* oder via Mail.
*14 Cent / Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom

Online buchen